Ausstellung: “Geschichte und Geschichten aus dem Kardinalviertel”

Geschichte und Geschichten aus dem Kardinalviertel

Ausstellung „Geschichte und Geschichten aus dem Kardinalviertel – Ein Stadtteil lebt auf!”

Eröffnung: Do, 05. September 2019, 18.00 Uhr
Ort: Kardinalplatz 8, 9020 Klagenfurt a.W.
Dauer: bis Fr, 11. Oktober 2019

Die Ausstellung beleuchtet historische und aktuelle Ereignisse aus dem Kardinalviertel. Dargestellt werden ehemalige Traditionsunternehmen, Formen des gesellschaftlichen Zusammenlebens und die Nutzung des öffentlichen Raumes. Beispielsweise wurde das Haus am Kardinalplatz 8 vielfach als Hotel genutzt und beherbergte auch berühmte Gäste. Zuletzt stand es jedoch lange leer. Mit seiner bewegten Geschichte bietet es einen guten Raum für diese Ausstellung zu Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Kardinalviertels.

Haben auch Sie eine Geschichte zum Kardinalviertel zu erzählen?

Die Ausstellung soll wachsen – Fotos, Dokumente, Briefe oder Postkarten … wir freuen uns über weitere Beiträge zur Ausstellung – einfach mitbringen!

Besichtigungstermine

montags 16.00-18.00 Uhr
freitags 09.00-12.00 Uhr