Afro American Hair Salon Nanah

Der Hair Salon von Nanah Moanaziry ist der erster und einzige Rasta und Cornrows Salon in Kärnten. Inzwischen hat die gebürtige Madagassin auch Hairstudios in Villach und Graz.

Afro American Hair Salon Nanah
Paradeiesergasse 22

Öffnungszeiten:
Nach telefonischer Vereinbarung

www.cornrows-rasta.at
0650 6522465

Den Betrieb gibt es seit... ?

fünf Jahren im Kardinalviertel. Hier in Klagenfurt, im Kardinalviertel, hat alles angefangen. Inzwischen bin ich viel unterwegs und arbeite auch in Villach und Graz.

Der Betrieb ist... und bietet...?

Der Betrieb ist ein Friseursalon. Ich bin auf Weben und auf Zöpfen spezialisiert. Bei mir bekommt man alle mögliche Zopffrisuren. Da ich keine Friseurin bin, beschränkt sich mein Gewerbe nur auf das Zöpfen und Weben.

Ich stehe für...?

Einzigartigkeit und Einmaligkeit.

Das besondere an meinem Angebot ist...?

,dass ich etwas anbiete, was andere nicht können. Mittlerweile sind Zöpfe sehr “In” geworden. Ich war die erste in Kärnten, die etwas in diese Richtung angeboten hat. Vom Kleinkind bis zur 70-Jährigen reicht der Altersdurchschnitt meiner Kundinnen.

Ich bin im Kardinalviertel, weil...?

ich in der Stadt ein kleines und günstiges Geschäftslokal gesucht habe. Der jetzige Standort im Kardinalviertel ist nicht weit von den City Arkaden und von dem Kardinalplatz entfernt. Es hat bei dieser Immobilie einfach alles gepasst: die Größe, der Preis und die zentrale Lage.

In drei Jahren ist das Kardinalviertel...?

ein lebendiges Stadtviertel!

Morgen brauchen wir im Kardinalviertel...?

Längere Parkzeiten! Rastazöpfe dauern bis zu acht Stunden, was derzeit bedeutet, dass meine Kundinnen bis zu drei Mal zum Auto rennen. Generell fällt mir auf, dass viele Tätigkeiten aufgrund der Parktickets abgebrochen werden müssen. Da sind drei Stunden oft zu wenig. Ich bin davon überzeugt, dass die Parksituation mitunter Schuld daran ist, dass viele Leute eher in den City Arkaden einkaufen als im Kardinalviertel oder in der Bahnhofstraße.