Die Kunststätte

Die Kunststätte – Tattoo & Fashion ist sowohl Tattoogeschäft also auch Modegeschäft und bietet Einzigartiges mit Schwerpunkt auf die 50er Jahre.

Die Kunststätte
Tattoo & Fashion
Bahnhofstraße 19

Öffnungszeiten:
Di-Fr: 10.00-18.00 Uhr
Sa: 10.00-16.00 Uhr

http://www.kunststaette.com
tattoo@kunststaette.com
0463 594177

Den Betrieb gibt es seit... ?

April 2012 und seit Mai 2014 an diesem Standort im Kardinalviertel.

Der Betrieb ist... und bietet...?

Der Betrieb ist eine Kooperation von einem Tattoogeschäft und einem Modegeschäft und bietet Mode und Tattoos mit dem Schwerpunkt 50er Jahre.

Wir stehen für...?

Individualität! Wir stehen auch für etwas das gut zusammenpasst und gut Hand in Hand geht. Mode und Tatto passt stilistisch zusammen. Wir sind mit unserem Konzept einzigartig in Kärnten.

Das besondere an unserem Angebot sind...?

das besondere Service,  die Beratung und die ausgefallene Mode. Es werden Produkte eingekauft, die keine klassische Mode von der Stange sind, sondern ausgewählte Einzelstücke. Alle unsere Textilien haben ein Fair-Ware-Siegel, von der Herstellung bis hin zur Produktion.

Wir sind im Kardinalviertel, weil...?

wir beim letzten Standort zu wenig Kundenfrequenz hatten. Durch einen Spaziergang haben wir diesen Standort entdeckt. Die zwei Ebenen haben optimal zu unserem Konzept gepasst. Als Kind wollte ich auch schon immer in der Bahnhofstraße ein Geschäft haben.

In drei Jahren ist das Kardinalviertel...?

Ich hoffe, dass sich das Kardinalviertel in Richtung Kreativviertel, Künstlerviertel und Spezialitäten entwickelt. Es soll mehr Kooperationen geben und viele kleine Betriebe im Viertel.

Weiters, wäre es auch schön etwas im Kardinalviertel haben, dass zukünftig auch Touristen ins Viertel lockt.

Morgen brauchen wir im Kardinalviertel...?

den Abbau von bürokratischen Hürden, da es noch immer zu viele Hindernisse für Jungunternehmer gibt. Die Straßenplanung soll mehr einbezogen werden und auch mehr Veranstaltungen im Viertel wären wünschenswert. Die Kosten für die Parkgaragen sind auch zu hoch, da müsste man bessere Lösungen finden.