Dr. Reichel – Haus der Gesundheit

Dr. Reichel – Haus der Gesundheit steht seit über 60 Jahren für die neuesten medizinischen Standards und höchsten Qualitätsansprüchen im Dienste der Gesundheit, der körperlichen Fitness und dem seelischen Wohlergehen.

Dr. Reichel – Haus der Gesundheit
8.-Mai-Straße 39-41

Öffnungszeiten Kurhaus:
Mo, Mi:  07.30-13.00 Uhr
Di, Do:  07.30-17.00 Uhr
Fr:  07.30-12.30 Uhr

Öffnungszeiten Ordination:
Mo-Fr: 8.00 -12.00 Uhr
Mi: 15.00-16.00 Uhr

Den Betrieb gibt es seit... ?

Das “Dr. Reichel – Haus der Gesundheit” gibt es seit über 65 Jahren. Aufgebaut hat es mein Großvater OMR Dr. Hellmuth Reichel, damals trug es noch den Namen “Kurhaus Dr. Reichel“. Wir – also meine zwei Schwestern und ich – führen es nun in der 3. Generation weiter. Wir haben uns stark weiterentwickelt und decken mittlerweile mehr als nur den klassischen Therapiebereich ab. Daher auch der neue Name „Dr. Reichel – Haus der Gesundheit“.

Der Betrieb ist... und bietet...?

Unser Haus ist ein Gesundheitsbetrieb, der äußerst vielseitig ist. Bei uns findet man im Groben vier Bereiche: 1. Therapie mit Physiotherapie, Massagen & Co, 2. das ambulante Wirbelsäulenrehabilitationsprogramm der PVA, 3. das Diagyn Knochendichtemessungszentrum (für Osteoporosepatienten bzw. Osteoporosyprophylaxe) ) und 4. unsere Trainingsbereich mit AquaFit, Pilates, Pilates Reformer, Yoga, Faszientraining etc., der uns sehr am Herzen liegt. Egal ob im hauseigenen Wasserbecken oder in unseren Turnsälen – Menschen zu einem aktivem Lebensstil zu verhelfen ist heutzutage extrem wichtig und höchst aktuell – Stichwort „ Gesundheitsvorsorge aktiv“! Wir halten das absolut für den richtigen Weg.

Ich stehe für...?

…Lebensqualität!

Das besondere an meinem Angebot ist...?

Das Dr. Reichel – Haus der Gesundheit zeichnet sich durch das sehr breit gefächerte Angebot aus. Egal was man für seine Gesundheit gerade braucht – ärztlichen Rat, Therapie, Reha oder doch ein hochwertiges Training angeleitet von Physiotherapeuten – alles finden Sie bei uns unter einem Dach. Wir schätzen auch unsere Mitarbeiter sehr, denn Sie sind derart professionell und haben großartige Persönlichkeiten, die Patienten oder Kunden mit ihrer positiven Energie einfach mitziehen. Wir möchten den Leuten gerne zeigen, dass sie viele ihrer gesundheitlichen Probleme nicht einfach hinnehmen müssen, sondern dass sie etwas dagegen tun können egal ob mit Therapie oder Training. Das kann sogar Spaß machen bei uns!

Ich bin im Kardinalviertel, weil...?

Wir sind hier, weil unsere Familie hier seit 65 Jahren ansässig ist. Für uns ist es der ideale Standort in Klagenfurt.

In drei Jahren ist das Kardinalviertel...?

In drei Jahren ist das Kardinalviertel ein belebter Stadtteil in Klagenfurt und hat eine neue Identität erhalten. Das würde ich mir sehr wünschen.

Morgen brauchen wir im Kardinalviertel...?

…mehr Leben. Besonders gefallen würden mir kleinere Open Air Konzerte auf einer Außenbühne, die gleichzeitig auch als Probebühne für junge NachwuchskünstlerInnen dienen kann.