Gasthaus Pirker

Das altehrwürdige Traditionshaus Gasthaus Pirker wird von Sabine Erian und ihrem Team mit Leidenschaft, Engagement und Herzlichkeit geführt.

Gasthaus Pirker
Adlergasse 16

Öffnungszeiten:
Nach telefonischer Vereinbarung

www.gasthauspirker.at
Gasthaus.Pirker@aon.at
0463 57 1 35

Den Betrieb gibt es seit... ?

Den Betrieb gibt es seit 150 Jahren, seit meiner Ururgroßmutter Frau Anna Pirker. Sie war Wirtin und mein Ururgroßvater war ein Pferdehändler.

Der Betrieb ist... und bietet...?

Der Betrieb ist ein Gasthaus mit Kärntner Hausmannskost und bietet hausgemachte Spezialitäten.

Ich stehe für...?

Qualität, Herzlichkeit, Freundlichkeit und haben derzeit neun Lehrlinge im Betrieb!

Das besondere an meinem Angebot ist...?

Es gibt sehr viel hausgemachte Sachen, wir bieten Slow-Food nicht Fast-Food.

Ich bin im Kardinalviertel, weil...?

Das Gasthaus im Familienbesitz ist.

In drei Jahren ist das Kardinalviertel...?

Ich wünsche mir, dass der Eissalon Tutti Frutti auf den Kardinalplatz wandert. Ein Kinderspielplatz wäre auch wunderbar. Alle Kulturen sollen im Viertel vereint sein!

Morgen brauchen wir im Kardinalviertel...?

Menschlichkeit vor Wirtschaftlichkeit! Und eine Hausbelebung – die  Leerstandsbesitzer sollen wieder investieren!