Hilfe daheim – IG Personen- und Hausbetreuung e.U.

“Hilfe daheim” ist ein Dienstleistungsunternehmen, das  Services zur Bewältigung von Herausforderungen im Alltag  organisiert und anbietet, Menschen im Alltag unterstützt und somit ihre Lebensqualität wieder steigert.

Hilfe daheim
Kardinalplatz 7

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 08.30-12.30 Uhr

www.hilfedaheim.at
0463 50 3003

Den Betrieb gibt es seit... ?

Februar 2017 im Kardinalviertel.

Der Betrieb ist... und bietet...?

„Hilfe daheim“ ist ein kompetenter und zuverlässiger Partner für die Organisation von Fachkräften in der Seniorenbetreuung. Wir bieten eine qualitativ hochwertige Vermittlung von 24-Stunden- und stundenweisen Betreuungskräften.

Ich stehe für...?

eine kompetente, kundennahe und flexible Leistungserbringung.

Das besondere an unserem Angebot ist...?

wir unterscheiden uns im Qualitätsanspruch, da wir sehr nah am Kunden und seinen Bedürfnissen arbeiten. Wir sind sehr darauf bedacht, einen intensiven persönlichen Kontakt zu den zu Betreuenden und ihren Familien und auch den Betreuungspersonen herzustellen.

Ich bin im Kardinalviertel, weil...?

es war ein glücklicher Zufall, weil es eine Reise in die Vergangenheit ist. Ich habe meine Kindheit hier verbracht. Ich arbeite im ehemaligen Feinkostgeschäft der Familie Cijan, mit der meine Eltern befreundet waren. Es ist zwar eine ungewöhnliche Lage für ein Büro, das war aber eine bewusste Entscheidung. Dennoch könnte es mehr Frequenz in diesem Teil der Stadt geben.

In drei Jahren ist das Kardinalviertel...?

belebt und eine sinnvolle Erweiterung der inneren Stadtzone. Es wird auf die Leute, die hier wohnen und arbeiten, geschaut. Sinnvoll wäre es, eine Fußgängerzone und Tiefgarage zu aktivieren, um die Menschen zu motivieren, die Gegend als besuchenswert wahrzunehmen.

Morgen brauchen wir im Kardinalviertel...?

Eine Fußgängerzone und schrittweise Anreize, dass Leute nicht nur zum Parken ins Viertel komme. Der Kardinalplatz soll ein Ort werden, wo man leichter ins Gespräch kommt. Ein kleiner Schmankerl-Markt zum Beispiel wäre wünschenswert.