Hive Games

Hive Games ist ein Shop in der Getreidegasse rund um das Sammelkarten-Spiel Magic: The Gathering, weiteren Karten-, und Brettspielen sowie Zubehör. Hive Games ist ein Ort zum Spielen und Tauschen. Es finden regelmäßig Turniere und Events statt, die zum Kommen und Mitspielen einladen.

Hivegames Thomas-Urabl | ©studiohorst
Hivegames Thomas-Urabl | ©studiohorst

Hivegames
Getreidegasse 3

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 11.00-21.00 Uhr
Sa: 14.00-19.00 Uhr

0650 21 21 529
www.hivegames.at
thomas@hivegames.at

Den Betrieb gibt es seit... ?

Juni 2015 und seit April 2018 sind wir im Kardinalviertel, am neuen Standort.

Der Betrieb ist... und bietet...?

Wir sind ein Spielwarenhandel mit Fokus auf Brettspiele und Sammelkarten. Wir geben jungen Menschen einen Raum zum Spielen. Fokus unseres Betriebs liegt auf Sammelkarten, die es teilweise schon seit 25 Jahren gibt.

Wir stehen für...?

ein ehrliches Miteinander, Aufklärung was Sammelspiele sind und welche Brettspiele es außer “Mensch-ärgere-dich-nicht” noch gibt. Ein weiteres Standbein ist unser Webshop, in welchem Sammelkarten eingekauft und verkauft werden. Ein Schwerpunkt liegt hier auf der  Community der Sammelkarten, für die wir eine Austauschplattform sind.

Das besondere an unserem Angebot sind...?

Das besondere sind unsere langen Öffnungszeiten – wir bieten viel Platz zum Spielen, die Möglichkeit Dinge auszuprobieren und faire Preise. Uns war es auch wichtig ein sauberes Umfeld zu schaffen – es wird zB kein Alkohol ausgeschenkt.

Wir sind im Kardinalviertel, weil...?

die Lokation sehr versteckt war und das Gebäude in dem wir vorher waren abgerissen wird. Der neue Standort ist nicht nur größer, sondern auch besser sichtbar.

In drei Jahren ist das Kardinalviertel...?

belebter und erfolgreich. Ich finde es jetzt eigentlich schon sehr schön, außer den paar wenigen ‚Schandflecken‘.

Morgen brauchen wir im Kardinalviertel...?

mehr Parkplätze! Die Parkgebühren sind ein Riesenproblem. Bei uns verbringen viele Menschen einige Stunden und dementsprechend viele Strafzettel werden verteilt. Das haltet unsere Gäste teilweise davon ab länger bei uns zu verweilen.