Qualitätsspielwaren Zimansl

Seit beinahe 30 Jahren bekommt man in der Lidmanskygasse Holz- und Lernspielwaren für Kinder. Iris Zimansl führt den Betrieb in 2. Generation.

Qualitätsspielwaren Zimansl
Lidmannskygasse 49

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 10.00-12.30 Uhr, 14.30-18.00 Uhr
Sa: 10.00-12.30 Uhr

0463 511405

Den Betrieb gibt es seit... ?

fast 30 Jahren. Seit 16 Jahren führe ich ihn. Ich habe den Betrieb von meinem Vater übernommen, der das Geschäft davor 12 Jahre hatte.

Der Betrieb ist... und bietet...?

Der Betrieb ist ein Lern- und Holzspielwarenfachgeschäft und bietet persönliche Beratung – ein großer Vorteil bei einem Kleinbetrieb. Wir bieten Spielwaren für Kinder von 0-12 Jahren.

Ich stehe für...?

Qualität, ausgesuchte Holzspielwaren und Lernspielwaren.

Das besondere an meinem Angebot ist...?

, dass wenige Geschäfte dieser Art existieren. Sogar Kunden aus Berlin sagen, dass wir einzigartig sind.

Ich bin im Kardinalviertel, weil...?

die Miete für unser Geschäftslokal günstig ist.

In drei Jahren ist das Kardinalviertel...?

belebter! Wo Leute sind, fühlt man sich wohler. Wir haben zwar Glück mit unserem Geschäft, trotzdem sollten viele andere Eigentümer mit den Mieten heruntergehen.

Morgen brauchen wir im Kardinalviertel...?

ein Ticket für Leute die hier arbeiten, um ihnen stressfreies Arbeiten zu ermöglichen. Es kann nicht sein, dass man als Unternehmer mehrmals täglich das Geschäft verlassen muss um ein neues Parkticket zu holen oder umzuparken. Eine Würstelbude, wie es sie zu meiner Schulzeit am Kardinalplatz gegeben hat mit moderner Musik, wäre auch eine schöne Idee. Ansonsten mehr Sitzmöglichkeiten und schattige Plätzchen im Sommer am Kardinalplatz!